Alfred's Kamera Museum

Für eventuelle Anregungen, Verbesserungen und Berichtigungen meiner kleinen Gerätesammlung, würde ich mich über ein Mail freuen. Die Geräte sind nicht verkäuflich, sie sollen die Entwicklung der Fotografie zeigen, dem interessierten Betrachter Freude bereiten und den alten Werbespruch >Kein Erlebnis verlieren - Fotografieren< aufleben lassen.

Diese rein private Webseite ohne kommerzielle Absichten wird von keinem der ausgestellten Kamerahersteller unterstützt oder gesponsert.
Das Nutzen der Texte und der Bilder, insbesondere für Auktionen, Kleinazeigen, etc. ist untersagt.

 

Firma AGFA - Aktien Gesellschaft Für Anilinfabrikation 1867-2005
Bezeichnung Agfa Box Schulprämie, wie Box 44
von 1932
Film Rollfilm B2/120
Format 6x9 cm
Aufnahmen 8
Sucher 2 Brillantsucher
Optik Meniskus
Lichtstärke 1: 11
Brennweite 105 mm
Verschluß Fixverschluß 1/30 sec.
Transport Drehknopf
Scharfeinstellung Fixfocus
Besonderheiten Holzgehäuse mit Blechfront, im Lederhandgriff Prägung "Schulprämie" Die Kamera ist an besonders guten Schülern verteilt worden.